NEU - Ausgezeichnet von unseren Kunden — neutral überwacht - Handwerksbetrieb aus Mainz bundesweit Spitze

10.02.2011
Die Firma rolladen-Freber erhält begehrtes qih-Qualitätssiegel „sehr gut“
 
Handwerksbetrieb aus Mainz bundesweit Spitze

Ausreichend? Befriedigend? Gut? Manchmal ist sogar "Gut" eben nicht gut genug: Gerade bei Handwerksbetrieben erwarten die Kunden, dass die beauftragte Firma eine "sehr gute" Leistung abliefert -schließlich wird man mit der neu gestalteten Wohnumgebung tagtäglich "konfrontiert". Lust und Frust können eng beieinander liegen.

Als einer der bundesweit besten Innungsbetriebe des Roilladen-und Sonnenschutzhandwerks erhielt nun die Firma Rolladen-Freber aus Mainz das Gütesiegel der Fördergesellschaft "Qualität im Handwerk" (qih). Diese zeichnet in Kooperation mit dem Hauptverband Farbe Gestaltung Bautenschutz -HFGB ausschließlich Handwerksbetriebe aus, die besonders hohe Standards erfüllen. Im Mittelpunkt steht hierbei die Kundenzufriedenheit. Und genau diese kann Andreas Neumann vorweisen -davon zeugen die überaus positiven Kundenbewertungen, die sein seit 1903 bestehender Betrieb innerhalb weniger Wochen erhielt.

"Das qih-Zertifikat ist für meine 18 Mitarbeiter und mich Anerkennung, Bestätigung und Motivation zugleich", betont Andreas Neumann. Außerdem helfe das Qualitätssiegel dabei, sich von unseriösen Anbietern klar abzugrenzen.

Die 2007 gegründete "Qualität im Handwerk"-Fördergesellschaft garantiert eine neutrale und kontinuierliche Auswertung aller Kundenbewertungen, die wahlweise per Internet oder Postkarte abgegeben werden können. Nur jene Betriebe, die kontinuierlich von ihren Auftraggebern mit "sehr gut" benotet werden, dürfen das qih Siegel führen. Ein spezielles Sicherheitsverfahren macht einen Missbrauch des Systems nahezu unmöglich. Das qih-Qualitätssiegel "Ausgezeichnet vom Kunden sehr gut" ist seit Juni 2010 nun für alle Innungsbetriebe des deutschen Handwerks verfügbar.

Weitere Informationen und Kontakt:
qih Qualität im Handwerk Fördergesellschaft mbH
Zum Hohlen Stein 40 -57223 Kreuztal
Telefon: 02732/5890032
Telefax: 02732/5890039
E-Mail: presse@qih.de