Firmeninfos

Absolute Fachleute auf dem Gebiet der Rollladen sind Dieter Neumann, Inhaber von rolladen-Freber, und seine 10 Mitarbeiter.

Ein fachgerecht montierter Rollladen verschönert das Haus. Rollläden können Farbtupfer auf der Fassade sein und geben dem Gebäude ein gestalterisches Element. Entsprechende Rollladenprofile bieten Schutz vor ungebetenen Gästen.

Am 1. Januar 1995 hat Dieter Neumann den alteingesessenen, 1903 gegründeten Fachbetrieb übernommen, in dem er bereits seit 19 Jahren tätig war. Seine Maxime: eine Auswahl für jeden Geschmack, keine Kompromisse bei der Qualität, Vorbildfunktion bei der Beratung und im Service.

Liebhaber des Ausgefallenen finden in dem Inhaber einen begeisterten Experten. "Knifflige Aufgaben sind mir am liebsten", erzählt er.

Zusammen mit Sohn Andreas, Ehefrau Inge und seinen Mitarbeitern hat der engagierte Geschäftsmann den guten Namen rolladen-Freber in den vergangenen Jahren immer noch ein bisschen besser gemacht. Bauherren, ob privat oder öffentlich, die an das Freber-Team Aufträge geben, wissen, dass sie sich darauf verlassen können, dass alle Arbeiten zügig, preiswert und fachmännisch erledigt werden.

"Viele Leute wissen oft gar nicht, wie breit und vielfältig die Rollladen- und Sonnenschutz-Produktpalette ist", sagt Dieter Neumann. Dabei fängt die Qual der Wahl bereits beim Material an: Aluminium, Stahl und Kunststoff für Rolladenprofile, Acryl, Dralon und Screen-Gewebe für textilen Sonnenschutz. Soll der Rollladen per Hand hoch- und runtergezogen werden oder legt der Bauherr Wert auf Elektroantrieb mit Zeitschaltuhr- oder Funksteuerung?

Immer mehr an Bedeutung gewinnen die sogenannten Sicherheitsrollläden, die jeden Einbrecher verzweifeln lassen. Auch hier gilt der Rat: Gehen Sie zum Spezialisten im Fachbetrieb! Natürlich werden alle Rollläden und der Sonnenschutz vom Hersteller geliefert und von den Freber-Fachleuten montiert.

Einen Namen hat sich rolladen-Freber aber auch bei Rolltoren und Rollgittern gemacht, zum Beispiel für Parkhäuser, Garagen und Ladengeschäfte. Einen wesentlichen Teil nimmt der Bereich Sonnenschutz ein. Hier gilt es für Außen- und Innenbereich eine große Vielfalt wie Gelenkarmmarkisen, Kassettenmarkisen, Fallarmmarkisen, Markisoletten, Rafftore, Rolltore, Faltstore, Jalousien, Rollos und so weiter. Nicht zu vergessen die Wintergartenbeschattung. Selbstverständlich können auch Klappläden aus Holz, Alu oder Kunststoff montiert und geliefert werden.

In einem neuen Ausstellungsraum können sich die Kunden Musteranlagen jederzeit anschauen. Ein Fachberater ist dabei und steht bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Verfügung. "Denn Kundennähe wird bei uns großgeschrieben", versichert Dieter Neumann.

Angebot, Beratung und Aufmaß sind selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

Für alle unsere Kunden, die ausschließlich Markenprodukte wünschen, haben wir seit 2017 die Homepage freber-EXKLUSIV eingerichtet.